Über uns

Wir sind am Start:

Ich bin Günther Möhlig, Vater von drei Kindern, der jüngste (geboren 1991) davon mit Down-Syndrom, Unternehmensberater und Hobbymusiker und setzte mich bereits seit einiger Zeit für die Förderung des aktiven Musizierens von Menschen mit geistiger Behinderung ein. Sie sollen Instrumente spielen, singen und tanzen lernen und - wer will - sich in diesen Bereichen weiterentwickeln.

Aus vielfältigen Kontakten habe ich die Erfahrung gemacht, dass das aktive Musizieren sowohl die Persönlichkeitsentwicklung der Menschen mit Beeinträchtigung enorm steigert als auch ihre Akzeptanz in der Gesellschaft normalisiert und damit ein wesentlicher Beitrag zur Inklusion geleistet wird.

Mit AMME e.V. - der Aktion von Musikern für Musiker im Einsatz möchte ich eine Initiative starten und weiterentwickeln, die diesem Ansatz stärkt.

Und hierfür suche ich Unterstützer.

Mehr bitte über info@amme-musik.de